Mittwoch, 14. Oktober 2015

Erster Schnee im Oberbergischen Land - Weihnachten naht und bringt uns...

... ein Konzert!


Südtiroler Weihnacht – Freunde zu Gast in Bielstein, so lautet das Motto des diesjährigen Konzertes des Bielsteiner Männerchores unter der Leitung von Karsten Rentzsch. Der Bielsteiner Männerchor hat in Südtirol ganz besondere Freunde gefunden: seit 60 Jahren besteht die Sängerfreundschaft zwischen dem Bielsteiner Männerchor und dem Männergesangsverein aus der Marktgemeinde Schlanders im Vinschgau (Südtirol).

Gemeinsamer Auftritt des Bielsteiner Männerchors mit dem Männergesangsverein Schlanders.

Nachdem die Oberberger in diesem Jahr ihren Tiroler Partnerchor besuchten, antworten die Sänger aus Schlanders ihrerseits mit einem Gegenbesuch und gestalten das Konzert mit uns gemeinsam.

Freundschaft ist ein Geschenk, Geschenke gab es auch bei unserem Besuch in Tirol. Die hier abgebildeten Sänger werden für 60 Jahre gelebte Sängerfreundschaft ausgezeichnet.

Zu unserer großen Freude kommt der Männergesangsverein nicht alleine, sondern bringt noch das Klarinettenquartett „Die Holzign“ aus Tschars, ebenfalls im Vinschgau, mit. Marco Fischdick wird den Bielsteiner Männerchor am Klavier begleiten.

Zusätzlich wird das Programm bereichert durch Brass Sieg-Rhein, den Posaunenauswahlchor des Evangelischen Kirchenkreises an Sieg und Rhein unter der Leitung von Walter Rekowski.

Wann und Wo

Das Konzert findet statt am 06. Dezember 2015 in der Aula das Schulzentrums Bielstein.

Beginn des Konzertes ist um 17 Uhr, der Einlass erfolgt ab 16.15 Uhr. 

Karten

Eintrittskarten können zum Preis von 12 Euro in den Bielsteiner und Wiehler Filialen der Firmen Auge und Ohr Althöfer und Metzgerei Müller, sowie bei allen Sängern erworben werden. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, auf diese Weise an eine Karte zu gelangen, zögern Sie bitte nicht, uns rechtzeitig eine E-Mail zu schicken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen